Umweltbewusst verpackt

Standard

Auch wenn es sich vielleicht gerade Wettertechnisch nicht so anfühlt, aber es ist bald Weihnachten. Habt ihr denn schon alle Geschenke? Und alle schon verpackt? Ich hasse ja nicht´s so sehr, wie Geschenke zu verpacken. Ich schneide meistens das Papier schief, das Klebeband lässt sich nicht richtig abreißen, dann nervt das gefalte und dann wird alles aufgerissen und in den Mist geworfen. Und wozu dann die ganze Arbeit???? Und das schöne Papier ist auch dahin. Deshalb habe ich mich dieses Jahr hingesetzt und habe für jedes Geschenk ein schönes Stoffbeutelchen genäht. Geschenk rein, schönes Band drum und nettes Dekoteil dran und fertig. Das hat echt Spaß gemacht. Wenn man gerne näht natürlich. Und es hat den Vorteil, das man die Beutel nächstes Jahr wieder verwenden kann. Und das beste ist, man produziert keinen Mist, außer ein paar Nähfäden….. Und sind wir mal ehrlich, es gibt so tolle Stoffe, wenn man daraus einen netten Beutel mit Tunnelzug näht, kann der oder die Beschenkte sogar damit etwas anfangen. Zum Beispiel Lavendel rein, Schuhbeutel usw….je nachdem wie groß das Geschenk war.

Ich werde nur noch so meine Geschenke verpacken. Ein Grund mehr tollen Stoff zu kaufen.

Genäht habe ich es so:   obere Kante doppelt umgelegt und gesteppt, dann zum Beutel falten und Seiten schließen……fertig! Ich hoffe, es gefällt auch meinen Kids.(speziell das was drinen ist….hhhhh)

beutel

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

Eure Manuela

 

 

Hinterlasse einen Kommentar