Weihnachtsfeierkleid

Standard

 Hallo meine Lieben,

ich wünsche euch allen da draußen ein schönes neues Jahr 2018.

Ich hatte euch ja vor längerer Zeit schon berichtet, dass ich mir ein Kleid nähen möchte. Es ist sogar gelungen! Mit etwas Hilfe eines Nähprofis allerdings. So gewisse Tipps und Tricks sind da sehr hilfreich. Der Plan war ja der, aus dem Buch von Guido Maria Kretschmer „Geschickt eingefädelt“, welches ich zur letzten Weihnachtsfeier meines Engerls bekommen habe, ein Kleidungsstück daraus zu Nähen, für die Feier 2018! Na dann bloß nicht den Schwanz einziehen. Ich habe mir dann einen schönen Stoff ausgesucht.

stoff.jpg

Jetzt hieß es dann Mut zusammen nehmen und einfach anfangen. Nachdem ich mir den Schnitt herauskopiert hatte, ging es an das Übertragen auf den Stoff. Das ging ganz gut. Auch die Falten legen und Seitennähte schließen war alles kein Problem. Erst der Nahtverdeckte Reißverschluß wurde zum Problem. Ich verstand da leider die Anleitung nicht. Also Hilfe holen beim Profi. Sie war so lieb und gab mir gleich ein paar Tipps um ein paar gutsitzende Änderungen vorzunehmen. Auch auf das Futter im Brustbereich wurde verzichtet. So kann ich es auch ohne Schwitzen im Sommer tragen. Also alles mit schwarzen Schrägbändern umsäumt. Auch den Rücken haben wir etwas verändert als im Buch. Weil: „Ein schöner Rücken kann auch entzücken“ 😉

Kleid Rücken

Ich bin auf jedenfall unheimlich Stolz auf dieses gut gelungene Kleid! Und ich denke mal, es wird bestimmt nicht das Letzte sein.

Zur Weihnachtsfeier trug ich es dann noch mit einem schwarzen Blazer und einen breiten Grinser!!!!!!

kleid Blazer

Eure Manuela

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s