Duftende Mäuse

Standard

Duftmaus

Erst einmal sorry sorry sorry, das ich so selten blogge. Aber wie ihr ja selbst wisst, freut es einen nicht immer am PC zu sitzen. Noch dazu sind wir im Garten schwer am schuften. Wir bauen uns einen Pool und das kostet Zeit und Energie. Da kommt das Nähen schon mal zu kurz. Aber ich möchte euch heute eine Duftmaus vorstellen, die mir die Freundin meines Schwagers gezeigt hat. Sie arbeitet in einem Kindergarten und hat mir diese Idee gezeigt. Sie selbst will bis Juli 16 Stück fertig haben und ist nicht so fit an der Nähmaschine. Ich hoffe, ich kann da aushelfen 😉

Also gleich ran an die Stofflade und ausprobiert. Die erste habe ich mit Kirschkernen gefüllt. Das hat mir aber nicht so gut gefallen. Noch dazu erwärmen sich die Kerne nicht bis zur Mitte, da sie nicht flach aufliegen in der Maus. Also was anderes rein……Hmmmm was habe ich noch zu Hause??? LAVENDEL! Genial. Also habeich noch eine genäht und mit Lavendel gefüllt. Perfekt! Schaut süß aus und riecht super.

Dachte mir, das ist sicher ein nettes Nähprojekt für einen Nähworkshop. Also habe ich auf der whatsapp Gruppe für Nähinteressierte die Maus vorgestellt. Aber….alle wollen lieber einen Rock nähen. Deshalb wird es hier demnächst eine Anleitung für die Maus geben.

Diese vier süßen Exemplare habe ich sogar schon aus dem Haus gejagt. Sie haben schon ein Heim in Kleiderschränken gefunden.

Duftmäuse

Demnächst seit ihr dran. Mach mich morgen ans Werk und stelle sofort eine Anleitung zusammen. Hoffe das klappt, so wie ich das will.

Liebe Grüße,

eure Manuela

 

Kommentar verfassen

