Lieblingskissen

Standard

Lieblingskissen

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich sollte dieses Kissen ein Patchwork Kurs werden. Ich dachte mir damals, das ist ein tolles Muster und auch nicht so schwer für Anfänger. Macht extrem viel her das Muster.

Ja….und gestern habe ich mich dann hin gesetzt und angefangen alles zurecht zu schneiden. Dann ging es ans nähen und da merkte ich schon, das es für Anfänger wohl eine Nummer zu hoch ist. Nahtzugabe da hin bügeln und dann wieder dorthin bügeln, beim Nähen dann dickere Stellen, dann müssen die Spitzen alle zusammen kommen usw… Zumindest wäre da wohl Nachtschicht angesagt gewesen. Ich habe für meine Anfänger jetzt etwas anderes raus gesucht, das wirklich nicht schwer ist und super ausschaut. Bin mal gespannt, ob sie auch darauf süchtig werden.

Das Patchworkkissen darf jetzt auf jedenfall auf unserer Couch Platz nehmen. Ich finde es richtig gut gelungen und ich glaube, es wird nicht das einzige bleiben. Auch als Geschenk eine tolle Sache. Der beige Stoff ist von Ikea und der Rest Resterln von mir (davon habe ich ja genug). Das Kissen, das ich für den bevorstehenden Kurs genäht habe, mache ich heute fertig und werde es euch in meinem nächsten Beitrag zeigen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Dienstag und frohes Schaffen!

eure Manuela

 

Kommentar verfassen

