Jelly Roll Test

Standard

Jelly Roll

Hallo alle zusammen,

heute darf ich euch eine Jelly Roll vorstellen. Was ist das??? Das ist eine Rolle, in der schon vorgeschnittene Stoffstreifen in zusammen passenden Farben drinen sind. Wunderschön!!! Ich war so begeistert, das ich mir auch gleich ein Buch dazu gekauft habe. Leider ist die Rolle ein bissi zu bunt, die ich mir  ausgesucht habe und ich wurde nicht so recht fündig in dem Buch. Noch dazu alles in Englisch.  Ich Sprachengenie!! Aber gut, das wußte ich ja beim Kauf! Also habe ich das Internet befragt und bin dann auf Youtube auf eine Erklärung für einen easy cheese Qulit aus einer Jelly Roll gekommen. Da näht man nur immer Streifen an Streifen an Streifen an Steifen…….. bis der Vorderteil fertig ist. Da ich mir ja die bunte Rolle nehmen musste, ich Gescheite, wurde auch der Vorderteil oder wie es auch heißt, das Top, seeeehr bunt!

Jelly Roll1

Quilt Jelly Roll

So….was jetzt??? Jetzt habe ich diese tollen Streifen verarbeitet und es gefällt mir so gar nicht. Tat mir dann in der Seele weh, was daraus geworden ist. Das mache ich sicher nicht mehr! Damit es natürlich nicht verloren ist, werde ich einen schwarzen Stoff für den Rand und die HInterseite kaufen und schauen, was noch zu retten ist. Eventuell appliziere ich noch etwas drauf. Da warte ich mal auf eine Eingebung. Ich halte euch auf dem laufenden, was aus meinerm Jelly Rolls Quilt wird.

Naja, man lernt nie aus.

Wünsche euch allen einen schönen Abend!

Eure Manuela

Advertisements

»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s