„Alles Gute zum 50iger!“““

Standard

Als aller erstes mal :

Schönes neues Jahr!!!!!

Spät aber doch. Leider hat bei mir der „Schlendrian“ zugeschlagen. Mir fehlte jegliche Lust zum Bloggen. Ich habe die Vorweihnachtszeit genossen (von einer Weihnachtsfeier zur nächste…) und war mit einem „Großprojekt“ beschäftigt. Eine meiner Schwestern hatte jetzt, im Januar, ihren 50igsten Geburtstag. Da wollte ich ihr natürlich etwas gaaanz persönliches schenken. Zuerst dachte ich daran, ihr ein Kochbuch zu gestalten. Das habe ich dann aber verworfen. Hätte ja alles mal koche müssen und dann fotografieren…nööööööö.

Also habe ich überlegt und da ist mir eingefallen, das sie schon immer mal eine Patchworkdecke von mir gefertigt haben wollte. Dann habe ich herausgekitzelt, auf welche Farbe sie steht und habe mir Stoff besorgt und ihr mein Lieblingsmuster genäht. Zuerst dachte ich mir:“ Oh je….was ein Durcheinander an Mustern!!!“. Aber….sie ist echt schön geworden. Gequiltet habe ich mit der Hand. Auf meinem linken Mittel und Zeigefinger ist jetzt harte Haut. Da hat jedes mal die Nadel beim durchpiken reingestochen. Hatte dann schon kein Gefühl mehr. Erst als ich gemerkt habe, das auf dem Quilt Blut ist…ups….ist es mir aufgefallen. Aber…..sie ist fertig. Und ich möchte sie euch jetzt auch schon zeigen. Auch auf die Gefahr hin, das meine Schwester eventuell diesen Blog liest. HOFFE ER GEFÄLLT DIR 😉

Quilt

Da fehlte noch die Umrandung. Die zeig ich euch auch noch und wie der Quilt von hinten aussieht.

Quilt hintenQuilt Rand

Festgenäht habe ich den Rand dann mit Hand, dar das Vlies doch etwas zu dick war und der Transporteur von meiner Nähmaschine keinen Bock hatte. Also wirklich mit Liebe und Herz“blut“ genäht. Auf das er schön wärmt.

Also Ihr seht….mich hat das Patchworkfieber wieder erwischt.

Bis demnächst,

eure Manuela

»

Kommentar verfassen

