Eichkatzerl

Standard

Philipp kam aus der Schule (3.Klasse Volksschule) mit einem Papier, auf dem ein Eichkatzerl zum basteln aufgedruckt war. Sie hatten eines aus Kartonpapier gebastelt und er fragte mich, ob man das auch aus Stoff machen kann. Na da braucht er mich nicht zweimal fragen. Also, ab in die Nähstube….Stoff raus…..Knöpfe und los ging´s. Erst mal die Teile auf den Stoff übertragen und nähen. Alles ausschneiden, wenden und mit Watte stopfen. Dann die Wendeöffnungen zunähen und alles montieren. Ich habe Knöpfe verwendet, damit es auch die Arme und Beine bewegen kann. Das einzige was uns noch fehlt ist eine Nuß. Na ist das süß geworden.

Eichkatzerl

Er nimmt es nächste Woche mal mit in die Schule, dass es seinen Papierkollegen kennenlernt ;).

Eure Manuela

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s