Hexe im Herbst

Standard

Der Herbst ist da und auch die Dekoration im Haus und Garten wird wieder geändert. Man dekoriert mit Kürbisen und bunten Blätter. Ich persönlich mag diese Jahreszeit sehr. Man kann sich mit einer Decke auf die Couch kuscheln, bei einer Tasse Tee und einem Buch oder man macht einen schönen Spaziergang durch die bunte Landschaft. Was bei mir auch zum Herbst dazu gehört sind Hexen. Warum??? Keine Ahnung…..vielleicht weil alles so ein bisschen mystisch ist im Herbst. Vor ein paar Jahren gab es in Klosterneuburg ein ganz tolles Patchworkgeschäft. Dort wurden auch immer Bastelpackungen angeboten. Damals habe ich mir eine Packung gekauft, mit einer Hexe. Die sitzt auch brav auf dem Kachelofen. Vor zwei Tagen habe ich dann den Schnitt rausgesucht und wieder eine genäht. Das Stoff zusammen suchen hat aber am längsten gedauert. Mach ich sie eher dunkel? Oder doch hell?? hmmm…..hier das Ergebniss:

hexe

Mit Äpfeln, das paßt doch auch zum Herbst. Was noch fehlt ist ihre kleine schwarze Katze. Die muß ich noch nähen, damit sie nicht so alleine ist.

Leider gibt es das nette Patchworkgeschäft nicht mehr. Das war ein soooooo schöner Laden. Stoffauswahl, was das Herz begehrt. Verschiedene Bastelpackungen, Knöpfe in verschiedenen Ausführungen, Deko für Puppen usw. Einfach toll. Sowas sucht man dann halt immer wieder. Und bisher habe ich auch keines mehr in der Gegend gefunden. Außer von euch hat da jemand eine Idee. Bin ganz Ohr!

Dann wünsche ich euch allen noch einen schönen Spnntag,

eure Manuela

Kommentar verfassen

