Tilda Figuren

Standard

Endlich habe ich mal eine große Tildapuppe versucht. Ich wollte das schon länger mal ausprobieren, da ich doch einige Bücher von ihr habe. Bisher nähte ich eher brauchbare Dinge daraus, wie Taschen, Hauben, Stoffboxen. Doch die Puppen fand ich auch immer toll. Das ist auf jedenfall der erste Versuch:

collage

Ich habe ihr noch einen Mund verpaßt. Der leider verwischt wurde. Vielleicht lasse ich den das nächste mal doch weg. Aber so ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis noch nicht. Ich versuche natürlich weiter eine schöne Puppe zu nähen. Was ich aus ihrem neuen Winterbuch habe, ist ein Schweinchen. Auf dem Foto oben sieht man eh schon den Po mit dem niedlichen Ringelschwanz. Die sind richtig süß. Wäre doch eine liebe Idee für Silvester! Eine Hand voll Schwein für´s neue Jahr. (wobei es was von einem Maulwurf hat….die Schnauze eventuell etwas breiter beim Nächsten). Ist aber ganz easy zu nähen. Ich werde wohl auch einige fertigen. Puh….da brauche ich aber dann jede Menge Knöpfe!!!

schwein tilda

  Tilda neu

Aber eine super Idee.

Und meine Vorhänge sind auch fertig. Echt schön geworden. Alles richtig hell und freundlich. Da macht das Nähen erst so richtig Spaß. (Wobei ich wärend dem Vorhänge nähen schon genug hatte. Ziemlich langweilige Sache.) Jetzt geht es dann auch wieder mit angenehmen Temperaturen weiter. Die Schule hat auch wieder begonnen und ab nächster Woche komme ich auch wieder am vormittag zum Nähen. Kein Schul und einkaufs-Stress mehr. Die Fotos sind leider etwas dunkel geworden, da blöderweise immer Gegenlicht war. Ich hoffe, man kann es trozdem gut erkennen.

nähzimmernähzimmer1

Dann sind wir mal wieder kreativ!

Eure

Manuela

Kommentar verfassen

