Elfriede

Standard

Elfriede

Darf ich vorstellen:

ELFRIEDE

Gestern habe ich einen bestellten Schmusewichtel genäht aus Nickistoff der Firma Westfalen. Eine Freundin von mir erwartet in der Familie ein kleines Mädchen. Darum hat sie mich gebeten, ein Püppi zu nähen. Der Schmusewichtel kommt immer gut an. Meine beiden Buben hatten auch jeder einen und haben ihn geliebt. Der Große hat seinen „Pickel“ überall mit hingenommen. Es ist halt etwas, das nicht jeder hat und was es an allen Ecken zu kaufen gibt. Es ist kein“made in Japan“, wo man nicht weiß, wer es gefertigt hat und vorallem wo es gefertigt wird. Ich fertige sie  auch nach Wünschen. Wenn jemand lila mit Grün kombiniert haben will, kein Problem. Bin ja flexibel. Das ist halt das Schöne, wenn man Sachen selbst macht. Ich muß euch mal meine großen Puppen zeigen. Welche zum An und Ausziehen. Mit selbstgenähten Puppenkleidern……ach das macht Spaß. Ich werd ja auch gefragt, ob ich mir auch Kleidung selbst nähe. Nö….würd ich aber gerne. Ich habe nur das Problem, wenn ich mich dann mit dem Teil anschaue, gefällt es mir an mir nicht. Das ist dann halt doof. Da habe ich dann den Stoff verschnitten und ziehe es nicht an. Deshalb bewundere ich jeden, der sich Kleidung näht. Ein Sommmerkleid habe ich vor ca. 4 Jahre genäht. Es hängt an meinem Schrank und gehört nur noch gekürzt. Ich kann mich nur nicht entscheiden wie lang der Saum werden soll. Gestern habe ich dann beschlossen, es zur Schneiderin zu bringen, zum Kürzen. Sonst beiß ich mich in den Popo wenn es nichts wird.

Wollte ihr wissen, warum das Püppchen Elfriede heißt? Ich habe in der Zeitung geschaut, was für ein Namenstag gestern war. Und das war Elfriede. Nette Idee. Werd ich beibehalten.

Hier zwei meiner An und Ausziehpuppen. Leiden sind beide schon ausgezogen zu lieben Kindern.

Puppe Puppe1

Wäre interessant gewesen, wie sie geheißen hätten ;).

So, Zeit zum Nähen. Schluß mit schreiben,

bis demnächst,

eure

Manuela

Kommentar verfassen

