Missratener Geldbeutel

Standard

20150511_171241

Hallo alles zusammen,

hier mein erster Versuch eines Geldbeutels. KATASTROPHE!!!!!!! Der Reißverschluss hat sich gewehrt wie blöd. War schlecht zum einnähen.  Auch bei der Erklärung für den Reißverschluss für das Kleingeld bin ich dann ausgestiegen. Habe es dann einfach mal ohne genäht. Was natürlich doof ist, wenn man sein Kleingeld nirgends rein geben kann. Dann konnte ich das Innenleben nicht so recht einnähen. Wurde leider nur teilweise von der Nähmaschine erfasst. Dann sieht der Reißverschluss aus, wie wenn er Wellengang 10 hätte. Ich weiß nicht was da genau falsch gelaufen ist. Aber ich gebe nicht auf. Probiere es noch einmal mit einem anderen Reißverschluss. Die Kartenfächer sind schön geworden. Auch sonst ist mir das Nähen von der Geldbörse klar……..nur ist irgendwo der Wurm drin. Für Ideen bin ich ganz Ohr. Schade um das vernähte Material :(.

20150511_171308

Bis zum nächsten mal,

eure

Manuela

Eine Antwort »

  1. Hallo Manuela,
    schade, dass deine Grete nicht so gut geworden ist. So auf die Ferne ist das leider nicht einfach, Dir zu helfen (täte ich aber wirklich gerne). Der innere RV bleibt ja bis kurz vor Schluß offen, das fand ich am Anfang verwirrend, da ich dann nicht wusste, wie rum das Teil reinkommt. Für außen ist ein weicherer RV echt besser. Mit dem „harten Kunststoffteil“ wie bei Dir, gelingt es fast gar nicht (habe ich bei meinem ersten ausprobiert). Am besten sind die von machwerk, und im Vergleich zu den gekauften im Nähgeschäft sogar extrem billiger. Und vielleicht nimm für den nächsten außen einen normalen Stoff (Canvas o.a.), das lässt sich besser nähen. Bei mir ist der im braungemusterten ein Canvas, der blaue ein normaler Stoff (mit G 70 verstärkt) und der rote ist ein Art Microfaser. An Wachstuch o.ä. trau ich mich mit Grete nicht ran, da das äußere Absteppen schon ein bißchen heikel ist.
    Jetzt wünsch‘ ich Dir viel Erfolg bei der nächsten Grete und meld‘ mich mal für das „per E-Mail folgen“ an.
    LG Ines

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

