Stiftrolle/Brillenbügelaufbewahrungsrolle

Standard

Rolle

Hallo Ihr Lieben,

der heutige Nachmittag ist ein ganz schön verregneter. Die Kinder sind beschäftigt ( Kleiner hat Freund zum Spielen da….Großer lernt Mathe). Und natürlich habe ich gestern die Fenster geputzt….eh klar, dass es heute regnet. Das ist Gesetz. Kann ich mir eigentlich schenken diese Arbeit. Und was liegt näher, als sich dann in das Nähzimmer zu verziehen und was kreatives zu nähen. Heute wollte ich was nähen, was schnell fertig wird. Das war dann eben die Stiftrolle. Vorgesehen für Stifte, dieses mal Zweckentfremdet. Da ich ja bei einem Optiker arbeite, habe ich auch eine Brille. Und zwar eine Dilem, bei der man die Bügel austauschen kann. Super Sache….passt immer was zur Kleidung! Das wollte ich schon seit längerem nähen. Es gibt im Orginal nämlich eine komische Tasche aus ziemlich festem Kunststoff. Recht steif. Und mein Kollege brachte mich eigentlich auf die Idee, eine Rolle für Bügel zu nähen. Also heute ran ans Werk. Ich finde sie ist ganz gut gelungen und bietet jede Menge Platz für Bügel.

Eigentlich wollte ich heute eine Geldbörse nähen. Ich habe dafür sogar meine 10,-€ Geldbörse zerlegt, aber irgendwie komme ich nicht drauf, wie ich das nähen soll. Egal….habe mir jetzt ein E-book gekauft, wo das schön erklärt wird. Also….kann bald bewundert werden. Das ist dann auch was, das man gut verschenken kann. Freu mich schon drauf.

Rolle 1

Die Bügelrolle werd ich mal mit ins Geschäft mitnehmen. Vielleicht kann ich sowas ja verkaufen???? Wäre doch schön :).

Habt noch einen schönen Tag,

eure Manuela

Kommentar verfassen

