Vögel für Osterstrauch

Standard

korb vogerln

Hallo alle zusammen. Leider bin ich hier im Moment mit so viel anderem Zeug beschäftigt, dass mein Blog nicht weiter geht. So ein Mist!!! Am Wochenende waren wir mit Baumarkt und danach streichen und Teppich verlegen beschäftigt. Dazwischen großes Kind vom Trainingslager abholen und damit es nicht langweilig wird, ist unser Kleiner gestern auch noch krank geworden. So ist das.  Kann man nicht planen. Wie geht der Spruch? Manchmal kommt es anders …….als man denkt….oder so.

Aber ich war schon irgendwie dazwischen fleißig. Ich bin hier grad am Vogerln nähen und dachte mir, ich zeig euch mal wie das geht. (Meine sind noch blind 😉 ).  Super Sache um Stoffreste zu verwerten. Was ihr dazu sonst noch braucht:

Zutaten:

  • Stoffreste
  • Watte
  • Kordel
  • schwarze Kügelchen für Augen
  • Holzkugeln für Füße
  • Faden zum aufhängen

 

vogel7

Ihr müßt ein Stück Stoff 12,5 cm auf 5,5 cm zu schneiden und ein kleines für den Schnabel mit 3×3 cm. (Nahtzugabe schon inkl.)

vogel6

Das große Stück Stoff rechts auf rechts legen und das kleine dreimal falten, das ein Dreieck entsteht. Das ist der Schnabel.

vogel5

Den Schnabel ,wie im Bild angezeichnet, mit einer Stecknadel befestigen. Auch unten zwei Nadeln zum fixieren stecken. Das Ganze rechts und links mit 0,5 cm Nahtzugabe abnähen. Bitte vernähen, sonst geht unten alles auf beim Umdrehen. Unten bleibt der Vogel offen. Brauchen wir dann zum Wenden.

vogel4

Alles wenden und die Ecken herausdrücken.

Mit Watte füllen. Aber nicht zu viel. Sonst habt ihr Probleme mit dem zunähen.

vogel1

Die Beine werden aus einer Kordel mit ca. 18 cm Länge  in den Körber gelegt und quer unten zugenäht. Somit habt ihr die Beine gut fixiert und der Vogel ist zugenäht.

vogel

Zum Schluß unten die Hozkugeln befestigen und die Augen aufnähen. Am Kopf wird noch ein Faden befestigt, damit man es auch aufhängen kann.

Und jetzt ran an die Stoffreste……ich geh dann mal wieder Tee kochen und mich um das kranke Würmchen kümmern.

Bis bald, eure

Manuela

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s